Zum Hauptinhalt springen
ELWEMA
Simply innovative
Blick auf den Eingangsbereich der ELWEMA Zentrale in Ellwangen

News und Termine

// ELWEMA weltweit

Wir bei ELWEMA sind stolz darauf, weltweit für unsere Kunden tätig zu sein! Unser neues Projekt als Lieferant einer Produktionslinie bei einem deutschen OEM-Motorradhersteller in Thailand ist ein großes Beispiel dafür.

Wir liefern Reinigungsanlagen, Einpressanlagen, Dichtprüfstationen und Anlagen für die Endmontage des Motors sowie den kompletten Stahlbau. Zusammen mit unserem lokalen Partner in Thailand haben wir die Einbringung der Anlagen durchgeführt und arbeiten nun am Wiederaufbau. Unser Team von ELWEMA ist vor Ort und arbeitet hart daran, dass alles reibungslos verläuft.

Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Verbesserung der Produktionsprozesse zu leisten und freuen uns darauf, in Zukunft weitere spannende Projekte mit unseren Partnern zu realisieren.

// ELWEMAs Ventilsitzring & Ventilführungs Montagemaschine für Zylinderköpfe

Die bekannteste Maschine von ELWEMA in der Motorenfertigung ist die Montagemaschine für Ventilsitzringe und Ventilführungen. Diese Maschine wird in Zylinderkopf-Fertigungslinien für LKW- und PKW-Motoren integriert. In den letzten 25 Jahren haben wir mehr als 210 Maschinen an Kunden in Europa, Amerika, Asien und Südamerika geliefert.

ELWEMA war das erste Unternehmen, das eine standardisierte Montagemaschine für Ventilsitzringe und Ventilführungen entwickelte, bei der ein Roboter das Bauteil positioniert und die Ventilsitzringe und Ventilführungen in Einfach-, Doppel- oder Vierfach-Pressspindelanordnung montiert. Einpressprozesse, die durch eine Kraft-Weg-Kontrolle überwacht werden, werden bei Umgebungstemperatur oder mit stickstoffgekühlten Baugruppen durchgeführt.

Wir betreuen unsere installierte Maschinenbasis während ihrer gesamten Lebensdauer mit Ersatzteilen und Prozess-Expertise über unser globales Servicenetzwerk. Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um diesen Inhalt anzuzeigen.