Zum Hauptinhalt springen
ELWEMA
Simply innovative
Sympatischer junger Mann und Frau lächeln

Bereit für die Zukunft?

// Aktuelle Stellenangebote

// Willkommen bei ELWEMA, 
wo Karriere beste Perspektiven hat!

Als ein globaler Marktführer setzen wir den Fokus auf Innovation, Qualität und Effizienz. „SIMPLY INNOVATIVE“ ist unser Leitbild und zugleich die Aufforderung an alle 180 Mitarbeitenden, an diesen Werten leidenschaftlich mitzuwirken. Dafür brauchen wir immer wieder Mitgestalterinnen und Mitgestalter.

Wir sehen uns selbst als innovativ, kreativ, dynamisch und familiär unter anderem durch die Zusammenarbeit von jüngeren und erfahrenen Mitarbeitern. Weil wir überzeugt sind: Dauerhafter Erfolg ist nur möglich, wenn jede und jeder sein einzigartiges Potenzial ins Team einbringt – und auch weiterentwickeln kann.

Mitarbeiter verschiedenen Alters an Tischen im Aufenthaltsraum bei ELWEMA
Christine Fuchs
Das Herz und die Zukunft eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter.
Christine Fuchs
Assistentin der Technischen Leitung und
Ausbilderin für Technische Produktdesigner*innen
seit 2011 bei ELWEMA

// We love Ellwangen

Der Stadt Ellwangen, wo wir unseren Hauptsitz haben, wurde bereits zum zweiten Mal das Qualitätszeichen “ausgezeichneter Wohnort für Fach- und Führungskräfte” von der IHK Ostwürttemberg verliehen. Insbesondere bei den Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie kann Ellwangen punkten.

// Aktuelle Stellenangebote für Profis

Innovation ist unser Antrieb, Technologie ist unsere Inspiration und in Herausforderungen sehen wir Chancen. Wenn Sie ticken wie wir, sollten Sie mehr über uns erfahren.

// Top Arbeitgeber

Wir wurden von Yourfirm, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, zum fünften Mal in Folge als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet.

Innovationsgeist und Kreativität – unser Potential, um den täglichen Herausforderungen zu begegnen.
Peter Hürtgen
Ingenieur in der Forschung und Entwicklung
seit 2008 bei ELWEMA
Peter Hürtgen

// Ausbildung und Studium bei ELWEMA

Bald hast du es geschafft und lässt die Schule hinter dir. Jetzt wartet ein spannendes Berufsleben auf dich. Wo könnte dein Platz bei ELWEMA sein?

Jens Bosch
Gemeinsam sind wir stark – das ist unser Motto, egal in welcher Abteilung wir unseren Mann stehen.
Jens Bosch
Monteur Prüftechnik
seit 2012 bei ELWEMA

// Praktika, Ferienjobs und mehr

Du möchtest erste Einblicke in die faszinierende Welt des Maschinenbaus und der Automatisierungstechnik gewinnen?

Oder suchst du nach einer spannenden Möglichkeit, während deines Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln?

Bei ELWEMA bieten wir dir vielfältige Chancen, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und deinen Karriereweg zu starten.

Mehr Infos gibt’s hier …

Jugendlicher lächelt